FRÖHLICH GASSNER ARCHITEKTEN

GAR 045 - FRÖHLICH GASSNER ARCHITEKTEN GAR 045 - FRÖHLICH GASSNER ARCHITEKTEN GAR 045 - FRÖHLICH GASSNER ARCHITEKTEN GAR 045 - FRÖHLICH GASSNER ARCHITEKTEN GAR 045 - FRÖHLICH GASSNER ARCHITEKTEN GAR 045 - FRÖHLICH GASSNER ARCHITEKTEN GAR 045 - FRÖHLICH GASSNER ARCHITEKTEN

Die Grundidee des barrierefreien Wohnhauses basiert auf einem introvertierten Innenhof, der Rückzugsort und Großzügigkeit zugleich darstellt. Das Herzstück des Wohnhauses dient als Orientierungsraum. Über den großzügigen und gut belichteten Flur sind alle Bereiche miteinander verknüpft. Sowohl das Schlafzimmer, als auch der Wohn- und Essbereich orientieren und öffnen sich zum Innenhof.
Zur Straße befinden sich dienende Räume wie Küche sowie ein Bereich für mögliches Pflegepersonal. Die äußere Erscheinung des Entwurfs greift das ortstypische Bild der Giebelhäuser auf. Durch den hohen Vorfertigungsgrad aus Holztafelelementen kann eine kurze Bauzeit gewährleistet werden. Neben dem Bodenbelag im Inneren bietet auch die Profilschalung der Fassade einen pflegeleichten Alltag.

GAR 045

BARRIEREFREIES WOHNHAUS

2020